Über mich

Das Bedürfnis nach Wohlfühlen im eigenen Zuhause war für mich der Grundstein für meinen

Berufsbildungsweg. Schon im Rahmen meiner ersten Ausbildung zum Einzelhandelskauf-

mann bemerkte ich, dass das Berufsziel etwas kreativer sein sollte. So fing ich im Jahre 2006

meine Ausbildung zum Raumausstatter bei der Firma Kraft Inneneinrichtung an und schloss

diese 2008 mit großem Erfolg ab. Auch bei meinen weiterführenden Tätigkeiten bei der Firma

Rudolf Neumeier beschäftige ich mich leidenschaftlich mit Handwerk und Design. Nach einem

freiwilligen sozialen Jahr in Neuseeland absolvierte ich die zweijährige Meisterprüfung zum

Raumausstatter. Weitere praktische Erfahrungen konnte ich im Raumausstatterbetrieb

Dionys Rieder sammeln und mit vollem Engagement meine handwerklichen Tätigkeiten zur

Präzision verbessern. Mit dem Umbau meines Ladens lies ich meiner Kreativität und meiner

Leidenschaft zum Handwerk freien Lauf, um meinen langjährigen Wunsch der Selbstständig-

keit zu verwirklichen. Mein Privatleben gestalte ich mit sportlichen Aktivitäten, der Faszination

zu den Bergen und engagiere mich ehrenamtlich bei der Bergwacht.